SEO-Beratung persönlich

Die Bedeutung professioneller SEO-Beratung

SEO, kurz für Search Engine Optimization, umfasst eine Vielzahl von Techniken und Strategien, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Website in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern. Im Wesentlichen geht es darum, … weiter

digital rendered link network

Effektives Linkbuilding: Innovative Strategien und Trends

Einleitung Dieser Artikel zielt darauf ab, Ihr Verständnis über erfolgreiches Linkbuilding zu festigen und gleichzeitig neue Perspektiven und innovative Ansätze zu eröffnen. Wir konzentrieren uns auf etablierte Strategien und vertiefende Einblicke, die … weiter

Google Update KI

Google-Update: KI ersetzt 1000 Quality Rater

Reduzierung des Personals durch Einsatz von KI Im Januar 2024 kündigte Google an, über 1.000 Mitarbeiter seines Search Quality Teams zu entlassen, um Kosten zu senken und die Gewinne zu maximieren. Diese … weiter

KI Suchmaschine

Die Bedeutung von KI für SEO

Aufbruch in eine neue Ära der Suchmaschinenoptimierung? Die rasante Entwicklung in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Suchtechnologie hat die Art und Weise, wie wir Informationen finden und darauf zugreifen, grundlegend verändert. … weiter

Local SEO für kleine Unternehmen

Local SEO mit Google My Business

Wie kleine Unternehmen in 2023 die lokale Suche dominieren Die digitale Landschaft ändert sich ständig, und keine Sparte hat sich schneller entwickelt als die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Besonders Local SEO, eine spezialisierte Form … weiter

wichtigste Rankingfaktoren Google

Die wichtigsten Rankingfaktoren von Google

Der Suchmaschinenalgorithmus von Google ist ein gut gehütetes Geheimnis. Angeblich soll es etwa 200 Rankingfaktoren geben, nach denen der Algorithmus entscheidet, welche Webseite ganz oben steht. Einige von ihnen hat Google bestätigt, … weiter

Google Ads – 2023 effiziente Ads schalten

Textanzeigen bei Google sind kostengünstig und effizient, wenn sie richtig gemacht sind. Doch viele Unternehmen wissen nicht so recht, wie sie ihre Textanzeigen verbessern können oder wie sie sie noch effizienter gestalten … weiter

SEO Seitentitel optimieren

Optimierung des Title-Tag Was ist ein Seitentitel? Der Seitentitel (engl. Page Title) ist ein unscheinbares – aber gleichzeitig sehr vielseitiges – Element, das jede Seite einer Website besitzt, oder zumindest besitzen sollte. … weiter

SEO vs. SEA

Autorin: Johanna Hanusch, Online-Marketing-Managerin Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind bekanntlich die beiden größten Disziplinen im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). Aber wieso haben die beiden Bereiche eine so hohe Relevanz? Wenn wir … weiter

Top 7 Firmenverzeichnisse für Local-SEO

Lohnt sich der Eintrag in Verzeichnisse? Diese Frage ist für Laien nicht leicht zu beantworten, und sogar Profis tun sich damit nicht immer leicht. Die Antwort lautet: es kommt darauf an. Hiermit … weiter

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Suchmaschinenmarketing bezeichnet alle Marketing-Maßnahmen, die mittels Suchmaschinen an die Zielgruppe gerichtet werden. (Definition Suchmaschinenmarketing) Marketing in Suchmaschinen (SEM) untergliedert sich in organische und bezahlte Werbeformen. Als organische Werbeform bezeichnet man die Suchmaschinenoptimierung … weiter

Was ist Suchmaschinenwerbung?

Suchmaschinenwerbung (engl. Search Engine Advertising, SEA) ist neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die zweite Säule des Suchmaschinenmarketings. Dabei werden Werbeanzeigen bei Google, Bing oder anderen Suchmaschinen gekauft. Ziel dieser Werbung in Suchmaschinen ist … weiter

S.E.O.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Versuchen wir es mit der allgemeinsten Definition, dann versteht man unter Suchmaschinenoptimierung im weitesten Sinne einfach die Beeinflussung der Suchergebnisse von Suchmaschinen, um daraus Vorteile zu erzielen. Das unhandliche Wort Suchmaschinenoptimierung wird … weiter