Was ist ein Influencer (Definition)

Der Begriff Influencer ist ein Anglizismus, der heute auch im Deutschen verwendet wird.

Unter Influencern versteht man Menschen, die großen Einfluss (engl. Influence) auf andere haben.

Synomyme für Influencer sind: Meinungsmacher, Beeinflusser oder Trendsetter. Influencer besitzen viele Follower in den Sozialen Medien. Sie nutzen ihre Reichweite, um sich selbst darzustellen und um Produkte und Marken zu präsentieren. Werbung auf Influencer-Kanälen bezeichnet man als Influencer-Marketing.

Was ist ein Influencer (Definition)
4.7 von 5 Sternen
(3 Leser)

1 Gedanke zu „Was ist ein Influencer (Definition)“

  1. Aha, Danke für Ihre Aufklärung – !
    Ich bin 82 und der englischen Sprache nicht mächtig – zu meinem Bedauern, weil ich zu meiner Zeit für Erfolg im Beruf ackern
    mußte, statt mich mit Fremdsprache zu beschäftigen – heute käme ich ohnedies nicht mehr so weit, wie es mir noch gelang.
    Ich habe ja nichts gegen das `Englische´, sondern das “kitschig – schleimig – amerikanische” – `mehr schein als sein´ – wie
    Trumb der Bankrotteur – .. durch und durch …ohne Moral, Anstand, Ehrgefühl, Sitte .. nicht einmal Kultur ! Nur Primivitivität !

    Ja, so kommen mir auch die meisten der “Mädels und Jungs” vor ! Ihnen vergönne ich auch diese Cahncen !
    Aber wenn ich so “alternde” `S c h a b r a k e n´ sehe …… ?

    Liebe Grüße, ein besseres Jahr, als 2020 … danke !

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Details zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.