Über Aloma Online Marketing

Aloma Online Marketing ist eine im Osten von Hamburg ansässige Online Marketing Firma. Wir betreiben hauptsächlich eigene Websites und Portale. Der Name Aloma Online Marketing ist ein rekursives Akronym und drückt aus, was wir am Online Marketing so lieben: es ist eigentlich ganz einfach, im Detail aber unendlich tief und faszinierend.

Unsere Faszination für digitale Themen leben wir in unseren zahlreichen Projekten aus, die wir bis ins Detail im kleinen Team eigenhändig entwickeln. Das Ergebnis sind Websites, die Firmen aller Branchen und Agenturen aller Disziplinen und Größen reellen Nutz- und Mehrwert bieten.

Aloma.de: das Online Marketing Magazin

Auf Aloma.de finden Sie z.B. News, Infos und Trends aus der Welt des Online Marketing und darüber hinaus. Gegründet wurde Aloma.de im Jahr 2018 in dem sicheren Bewusstsein, dass die Welt ein neues Online Marketing Magazin braucht. Nein, Spaß bei Seite! Es gibt genügend Online Marketing Magazine und Quellen im Web, aber – und das ist leider eben so wahr – viele davon sind nicht sehr wählerisch. Also, was macht Aloma.de anders?

Die Antwort liegt auf der Hand. Wir möchten für unsere Leser die Aufgabe übernehmen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Welche heißen SEO-News sind wirklich relevant? Welche Online-Marketing-Kanäle führen auch morgen noch Besucher und potenzielle Kunden zu Ihnen? Auf Aloma.de finden sich Antworten und relevante Infos für all diejenigen, die sich nicht lang damit befassen können, sondern schnell zur bestmöglichen Entscheidung gelangen möchten.

Online-Marketing einfach erklärt

„Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden“

Sie kennen sicherlich das obige Zitat. Im Online-Marketing schwirrt viel Halbwissen und viel Bauchgefühl umher. Und wieder glaubt ein SEO, einen Zusammenhang zwischen Reputation und Ranking entdeckt zu haben. Und der Social Rank soll sich nun doch wieder direkt auf die Site-Authority auswirken. Bahnhof? Fakt ist leider, dass im Online-Marketing oft die Fantasie oder der neueste Hype über die Sachlage obsiegt. Dann spielen eifrige Praktikanten Bullshit-Bingo, wickeln das Ergebnis in W3C-konformes WYSIWYG-HTML und fertig ist der neueste „Fachartikel“, den niemand braucht. Da vergeht auch uns manchmal die Lust am Lesen.

Die Autoren von Aloma.de sind schon lange in der Branche unterwegs und geben ihre Erfahrungen und ihren soliden Erfahrensschatz gern an Sie weiter. So entsteht an dieser Stelle schrittweise ein Archiv aus Ratgebern und Artikeln, mit denen ambitionierte Internet-Nutzer selbst in die Lage versetzt werden, ihr Online-Marketing in die Hand zu nehmen. Bringen Sie mit uns gemeinsam Ihre Unternehmenswebsite, die Facebook-Page Ihres Vereines oder Ihre Hobby-Website nach vorne. Meist braucht es kein großes Budget, sondern nur etwas persönliches Engagement, um im Web gefunden zu werden und viele Menschen zu erreichen.

Marketing- und Agenturverzeichnis

Marketing-Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Die meisten davon sind kleine Unternehmen, die sich mit Hingabe der Belange der Mandantschaft annehmen und sowohl strategisch wie operativ für besseren Unternehmenserfolg einstehen. Daneben entwickeln sich immer mehr „Global Player“ unter den Agenturen und Unternehmensberatungen, die mit Komplettpaketen und ausgefeilten Prozessen um die Gunst von Konzernen werben.

Das Agentur-Verzeichnis von Aloma stellt eine einfache, kuratierte Möglichkeit für Agenturen und Agenturkunden dar, einen verlässlichen Partner in der Nähe zu finden oder den starken globalen Partner für Globalisierung und Internationalisierung. Als Agentur tragen Sie sich einfach selbst ins Agentur-Verzeichnis ein. Die Eintragsgebühr ist mehr als erschwinglich und schützt Sie und unser Verzeichnis vor Spam und Ausverkauf.

Für Agenturkunden und Freelancer bietet unser Verzeichnis eine solide Grundlage, um besser von Kunden gefunden zu werden. Wir hoffen, es wird ihnen nützlich sein.

Die Redaktion

Certified Online Marketing Consultant
Tobias Sasse, Marketing-Experte und Redakteur von Aloma.de

Verantwortlich für Qualität und Inhalte ist Dipl.-Ing. (FH) Tobias Sasse, Jahrgang 1975, eingefleischter Online Marketer, Suchmaschinen-Nerd und Software-Entwickler. Als Certified Marketing Consultant blickt er auf über 15 Jahre Online-Marketing-Erfahrung und professioneller IT- und Webentwickler-Tätigkeit zurück. Viele Beiträge auf Aloma.de stammen direkt aus seiner Feder.

Leserbeteiligung – Gastbeiträge und Gastartikel

Sie möchten als Leser oder Experte einen Gastbeitrag veröffentlichen? Natürlich sind Gastautoren herzlich eingeladen, mit Gastartikeln und Fachpublikationen inhaltlich zu den Themen auf Aloma.de mit News oder Insights der Branche beizutragen. Für Kooperationsanfragen oder zur persönlichen Beratung schreiben Sie einfach eine E-Mail an: info@aloma.de

Wir freuen uns über Feedback und Kommentare und wünschen gutes Gelingen und viel Erfolg bei all Ihren Online-Unternehmungen.